Danuser, Hans

Hans Danuser

Hans Danuser ist ein Schweizer Künstler und Fotograf.

 
Seine fotografische Laufbahn begann als Assistent beim deutschen Werbe- und Modefotograf Michael Lieb (1971 BIS 1974). In den 1980er und 1990er Jahren hatte er mehrfache Aufenthalte in New York. Ab den neunziger Jahren gestaltete er großformatige Fotoserien in Kunst und Wissenschaft. Ab dem Frühjahrssemster 2009 erster Visiting Artist an der Lehr- und Forschungsstelle für Theorie und Geschichte der Fotografie (TGF) am Kunsthistorischen Institut der Universität Zürich, anschließend Gastprofessur an der ETH Zürich. Hans Danuser arbeitet heute vorwiegend in Zürich.

 
Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Auststellungen weltweit gezeigt. Er erhielt mehrfach Preise für seine Arbeiten.

 

Lebzeiten: * 1953 in Chur
Beruf: Fotograf
Nationalität: Schweiz
Homepage: www.hans-danuser.ch